ARCHIV

Eindrücke aus dem Schuljahr 2022/23


Letzter Schultag

Am letzten Schultag feierten wir miteinander einen Wortgottesdienst und verabschiedeten unsere Mobile Reserve Frau Ziesler in den Ruhestand.

Auch ihr wünschen wir von Herzen alles Gute.

Dann ging's schwungvoll in die Ferien!

 

 


Verabschiedung von Frau Guggeis

Sehr schweren Herzens müssen wir uns von unserem "guten, ja, besten Geist" Frau Guggeis trennen.

Hier aufzuführen, was sie alles für uns alle getan hat, würde den Rahmen dieser Homepage sprengen.

In ihrer Bescheidenheit wollte sie keine große Feier, aber eine kleine Überraschung ist uns doch gelungen:

"Und wenn ich geh, dann so wie ich gekommen bin, wie ein Komet..." sangen alle Kinder voller Inbrunst.

Rockig war grad richtig, damit nicht allzu viele Tränen bei allen fließen.

"Der zweimal einschlägt..."

Es freut uns besonders, dass wir Frau Guggeis am Anfang des neuen Schuljahres noch einmal "vertretungsweise" bei uns haben.

Wir alle wünschen dir, liebe Dagmar, nur das Allerbeste für die Zukunft.


Abschlussfest der 4. Klasse

Jedes Jahr "müssen" wir uns von unseren lieben 4. Klässlern trennen.

Aber: Wir werden euch nicht vergessen!

Alles Gute für euch alle!


Abschlussveranstaltung der Leserakete

Die Kinder der 2. Klasse wurden mit dem Bilderbuchkino "Das Monster vom blauen Planeten" für ihr fleißiges Lesen belohnt.

Frau Schmidt-Kamchen von der Stadtbibliothek Straubing brachte auch noch Urkunden und Medaillen mit.